Siegerehrung beim Raiffeisen Crosslauf rund um den Kellerberg

1200 Jahre Grünbach

Bei herrlichem Wetter fand am vergangenem Samstag im Rahmen der 1.200-Jahr-Feier in Grünbach der Raiffeisen Crosslauf über 10 km rund um den Kellerberg statt.

Gottfried Gams aus Grünbach nutzte seinen Heimvorteil und gewann mit einer hervorragenden Zeit von 44:38 Minuten vor Helmut Hinterwimmer aus Oberstrogn (45:53 Min.) und Max Schinko aus Freising (48:12). Bei den Damen siegte Christiane Heckenstaller mit 54:07 Minuten vor Tanja
Beil (1:02:47). Im gemischt gewerteten Lauf über 5 km (1 Runde) gewann Gerhard Lemmermeier aus Bockhorn mit 27:52 Minuten vor Markus Renner aus Oberding (28:39) und Barbara Schweigert aus Freising (33:24).

Die Sieger freuten sich über attraktive Preise, so z.B. 2 Karten für das Musikkabarett mit Martina Schwarzmann in der Sinnflut Arena, 2 Karten für ein Konzert von Martina Eisenreich & Freunde in der Stadthalle Erding, Gutscheine vom Bräustüberl Grünbach bzw. Thermengutscheine. Die Siegerehrung nahm der 1. Bürgermeister der Gemeinde Bockhorn, Hans Schreiner, gemeinsam mit Helmut Daschinger, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Erding eG, vor.

Text: Helmut Daschinger
Fotos: Gerhard Wilke, Christian Zacherl