Fragen Sie uns per WhatsApp

Unser neuer Servicekanal - Einfach, direkt und schnell

Was kann ich über WhatsApp erledigen?

Bitte schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp. Nutzen Sie dafür die vielen anderen Kontaktwege wie Telefon, das elektronisches Postfach im Online-Banking oder natürlich das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater.

Über WhatsApp bearbeiten wir gerne:  

  • Fragen zu Öffnungszeiten
  • Terminvereinbarungen/-änderungen
  • Rückrufwünsche
  • Information zu Veranstaltungen und Events
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Bankprodukten und Services

So funktioniert es:

 
1. Unsere Servicenummer 08122 9690 in Ihrem Smartphone speichern oder über den QR-Code einscannen.

2. In WhatsApp nach unserem Kontakt suchen.

3. Ausprobieren und gerne weitersagen!

Welche Servicezeiten gibt es?

Sie erreichen uns über WhatsApp von Montag bis Donnerstag, von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Bankarbeitstag beantwortet.

Wichtige Hinweise:*

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.